„Frag dein Reisebüro“ im Fernsehen

Mit der Imagekampagne „Frag dein Reisebüro“ wollen wir gemeinsam mit unseren Partnerbüros die Bindung und Loyalität der Endkunden zu den Reisebüros stärken sowie Aufmerksamkeit auf deren Alleinstellungsmerkmal „Persönliche Beratung und Verkauf“ lenken. Die erste starke Buchungsphase zum Jahresbeginn flacht erfahrungsgemäß langsam ab. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um neue Impulse zu geben und mit einer starken Werbewirksamkeit aufzuwarten. Die TSS GROUP startet daher nun eine Fernseh-Werbekampagne, um vor allem auf die Buchungsmöglichkeit im Reisebüro aufmerksam zu machen.

Möglich wird die Aktion durch eine Zusammenarbeit mit Tropo. Der dynamische Reiseveranstalter, der zur ProSieben-SAT.1-Tochter Seven Ventures gehört, schaltet insgesamt mehr als vierhundert Mal Werbe-Spots auf allen Sendern der ProSieben-SAT1-Gruppe. Zu etwa 50 Prozent werden diese in der Prime-Time auf den Hauptsendern Pro7 und Sat.1 laufen. Los geht es am 27. April. In dem Spot bewirbt Tropo neben einem sehr attraktiven Dubai-Produkt mit dem Hinweis „Jetzt auch in jedem TSS GROUP-Reisebüro oder auf tropo.de“ die Buchungsmöglichkeit bei stationären TSS-Partnern. Zudem taucht in dem Spot natürlich auch das „Frag dein Reisebüro“-Signet prominent auf.

Der kontinuierliche Ausbau des Reisebüro-Vertriebsnetzes und die Stärkung des stationären Ver-triebs - unabhängig von Buchungsintervallen - sind Interessen, die Tropo und TSS gemeinsam vertreten. Mit Unterstützung  der TV-Spots werden hoffentlich viele Neukunden für ihre Reisebuchung direkt in TSS-Reisebüros geführt, denn nur hier finden sie die orange Wolke mit dem Kampagnenslogan „Frag dein Reisebüro“ wieder.