Neue Schulungsplattform „Counter Kompass“ startet mit deutschlandweiter Schulungsreihe

Counter Kompass, die neue Schulungsplattform für Reisebüros, öffnet ihre Türen für interessierte Inhaber und Expedienten und startet mit einer ersten deutschlandweiten Seminarreihe zum Thema „Zukunft im Reisebüro“.

Die erste Schulungsrunde widmet sich Aufgabenstellungen, mit denen Reisebüros zunehmend konfrontiert werden: Was ist mein Reisebüro wert? Wie kann ich meinen Unternehmenswert steigern? Wer wird mein Reisebüro später übernehmen? Wie kann ich meine kaufmännischen und betriebswirt-schaftlichen Arbeitsabläufe im Reisebüro effizienter gestalten und mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben schaffen? Wie spreche ich meine Kunden nachhaltig an und binde diese langfristig an mein Reisebüro?

Hierfür haben wir mit Ehrich und Kollegen Touristik Consulting GmbH und der TAA – The Accounting Experts zwei Partner gefunden, die maßgeschneiderte Lösungen für Reisebüros vorstellen und die Teilnehmer zudem mit interessanten Kennzahlen versorgen.

Abgerundet wird die Seminarreihe mit praxisbezogenen Ansätzen für nachhaltiges Marketing im Reisebüro im Rahmen der „Frag dein Reisebüro“-Imagekampagne. Zudem stellen wir Ihnen das kostenfreie Kundenbindungstool Myhotelplus vor, das die Themen nachhaltige Kundenbeziehungen und Zusatzverdienst für Reisebüros geschickt miteinander kombiniert.

Die kostenfreien Frühstücksseminare starten jeweils 09.30 Uhr in den Städten Nürnberg (04.07.), Leipzig (05.07.), Dresden (06.07.), Berlin (11.07.), Hannover (12.07.), Stuttgart (17.08.), Frankfurt (05.09.) sowie Essen (06.09.).
Detaillierte Informationen zu den Schulungsinhalten sowie die Onlineanmeldung finden Interessenten unter www.counter-kompass.de. Die Teilnahme ist für alle Reisebüros kostenfrei.