Infoabend zur neuen Pauschalreiserichtlinie

onlineweg.de informiert deutschlandweit in 10 Städten über mögliche Hilfen bei der Anwendung der neuen EU-Pauschalreiserichtlinie.

Es ist leider kaum mehr zu erwarten, dass den Reisebüros in Deutschland die neue Pauschalreiserichtlinie erspart bleibt. Wir freuen uns, wenn es nicht dazu kommen würde, bereiten uns aber dennoch auf die Einführung vor.

Auch oder gerade für die Online Portale ist die Umsetzung und die richtige Anwendung in den jeweiligen digitalen Buchungstrecken eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Das könnte durchaus auch ein neuer Wettbewerbsvorteil für stationäre Reisebüros werden. Um Reisebüros nach Inkrafttreten der neuen Pauschalreiserichtlinie zu unterstützen und anfängliche Unsicherheiten zu mildern, wird onlineweg.de zusätzlich zur Umsetzung in den digitalen Buchungsstrecken eine Lösung im internen Bereich der jeweiligen Partnerseiten zur Verfügung stellen, die es Reisebüros ermöglicht, ihren Kunden auch am Counter das jeweils richtige Formblatt auszuhändigen.

Im Rahmen unserer Roadshow „Infoabend zur neuen Pauschalreiserichtlinie“ präsentieren wir Ihnen, wie eine Hilfestellung zur Einhaltung der neuen Vorschriften im Reisebüro-Alltag aussehen kann.

Referent des Abends ist Herr Hans Simon, Geschäftsführer der onlineweg.de Touristik GmbH und Lehrbeauftragter an der Hochschule München.

Weitere Informationen und Onlineanmeldung unter www.onlineweg.info